Oliver Leip

Oliver gründete 1999 die Tanzschule Conexión und veranstaltet regelmäßig Tanzreisen nach Santiago de Cuba/Kuba. Seit 2005 betreibt er die Tanzschule zusammen mit Peter Neises am neuen Standort in Frankfurt/Hausen.

Yohan Corrioso Sánchez

Der charismatische Salsa-, Rumba-, Afro- und Reggaeton-Lehrer aus Havanna begeistert seine Tanzschüler*innen durch Können und Animations-Talent. Yohan wurde 2012 und 2013 zum besten Lehrer des UNiDANZA Cuban Salsafestival in Hamburg gewählt. Seit seiner tänzerischen Ausbildung bei ProDanza in Havanna ist er ständiges Mitglied der berühmten Tanzgruppe Cubanamé. Seit 2016 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Andres Guarin Villa

Der passionierte Tänzer hat als Choreograph unter anderem für das kolumbianische Fernsehen gearbeitet. Sein Wissen vermittelt er mit viel Spaß und Begeisterung.
Er unterrichtet Salsa Cubana, Salsa New York Style, Bachata, Kizomba. Er ist außerdem ein sehr beliebter DJ auf unseren Club Conexión Parties. Seit 2010 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Yailén Serrano Figueroa

Yailén ist Tänzerin und Tanzlehrerin aus Santiago de Cuba/ Kuba.
 2005 erhielt sie nach langjähriger Ausbildung an der Tanzakademie »José María Heredia« ihren Abschluss als professionelle Tänzerin und Tanzlehrerin für modernen und folkloristischen kubanischen Tanz. 

Anschließend tanzte sie am »Conjunto Folklórico del Oriente« in Santiago de Cuba, wo sie im Jahr 2011 die Prüfung zur »Primera Bailarina« bestand.
 Während ihrer Karriere nahm sie an zahlreichen nationalen Tanzfestivals teil und hatte regelmäßige Auftritte in verschiedenen Theatern sowie im kubanischen Fernsehen. 
Seit 2012 gehört sie zu unserem Tanzlehrer-Team.

Reiner Bernecker

Reiner unterrichtet Salsa New York Style und Bachata. Im Rahmen eines mehrmonatigen New York Aufenthaltes nahm er Unterricht bei Eddie Torres und Frankie Martinez. 
Durch seine guten Kontakte bringt er regelmäßig international bekannte Tanzpaare für Shows und Unterricht zu uns nach Frankfurt.
 Seit 2006 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team, seit 2021 ist er Gesellschafter und unterstützt Oliver Leip und Peter Neises in der Geschäftsführung.

Flavia di Natale

Bereits als Kind begann Flavia mit klassischem Ballett und Modern Dance. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft für Hip Hop, zeitgenössischen Tanz und Salsa. Sie ist ein Multitalent und unterrichtet Salsa Cubana, Bachata, Reggaeton, Hip Hop, Ladies Styling und Body Moves.

Yosnel Herrera Martinez

Yosnel kommt aus Havanna und unterrichtet außer den populären kubanischen Tänzen auch Bachata und Men Styling.

Als Tänzer, Choreograph und Tanzlehrer war er unter anderem in Kuba aktiv für KUBASOY, DANZA CHÉVERE, INFODANZ und BAILA HABANA.

Im Rahmen seiner Tätigkeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Seit 2019 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Renata Rosco

Renata begann schon als Kind mit Turniertanz im lateinamerikanischen Bereich. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft für Salsa-NY-Style und nahm bereits nach wenigen Jahren an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. 

Ihre größten Erfolge waren die deutsche Salsa-Vize-Meisterschaft 2014  und der dritte Platz bei der Salsa-Shines Europameisterschaft 2011.

In ihren Kursen legt sie Wert auf Spaß, gute Laune und hat ein Auge fürs Detail. 

Ricardo Fernandez Díaz

Ricardo begann 2000 als Schüler bei Conexión. Ihn zeichnet seine geduldige Art, speziell im Umgang mit Anfängern, aus.
 Er ist einer unserer Spezialisten für Rueda de Casino und hat mit seiner Gruppe schon eine Rueda Show auf unserer Party präsentiert. 
Seit 2010 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Michael Stumpf

Michael verbrachte in den Jahren 2004 und 2005 längere Zeit in Angola und hat dabei Kizomba kennengelernt. Die Musik und der sinnliche Tanz haben ihn sofort fasziniert. Bei zahlreichen längeren Aufenthalten in Lissabon erlernte er in den folgenden Jahren in Workshops und unendlichen Stunden auf der Tanzfläche sowohl Kizomba als auch Semba und Tarraxinha.


Michael besucht regelmäßig Kizomba-Festivals und bildet sich dort fort. Seit 2013 unterrichtet er Kizomba. Seit 2016 bei Conexión.

Als DJ und Liebhaber der Musik vermittelt er in seinem Unterricht neben Führen und Folgen auch intensiv Musikalität. Der Spaß steht für Michael hierbei im Vordergrund. 

Susanne Brizzi

Susanne kam als Tanzschülerin zu Conexión und leitet mittlerweile zusammen mit Katharina Corthaus unser Büro. 
Durch ihre jahrelange Tanzerfahrung ist Susanne die ideale Ansprechpartnerin für unsere Schüler*innen. 

Seit 2009 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Katharina Corthaus

Als ausgebildete Bürokraft leitet Katharina zusammen mit Susanne Brizzi unser Büro. 
Sie ist kompetente Ansprechpartnerin bei allen Fragen zu Mitgliedschaften, Veranstaltungen und PR. 

Seit 2013 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Olga Lucia Bernal

Olga hat in Bogota Betriebswirtschaft studiert und ist für die Buchhaltung zuständig.
Seit 2016 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Lea Sekandari

Lea ist zusätzlich zu ihrer Bürotätigkeit für die Organisation unserer Salsa-Partys zuständig.
Seit 2015 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Agata

Seit 2014 gehört Agata zu unserem Büro-Team.