Yohan Corrioso Sánchez

Der charismatische Salsa-, Rumba-, Afro- und Reggaeton-Lehrer aus Havanna begeistert seine Tanzschüler*innen durch Können und Animations-Talent. Yohan wurde 2012 und 2013 zum besten Lehrer des UNiDANZA Cuban Salsafestival in Hamburg gewählt. Seit seiner tänzerischen Ausbildung bei ProDanza in Havanna ist er ständiges Mitglied der berühmten Tanzgruppe Cubanamé. Seit 2016 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Andres Guarin Villa

Der passionierte Tänzer hat als Choreograph unter anderem für das kolumbianische Fernsehen gearbeitet. Sein Wissen vermittelt er mit viel Spaß und Begeisterung.
Er unterrichtet Salsa Cubana, Salsa New York Style, Bachata, Kizomba. Er ist außerdem ein sehr beliebter DJ auf unseren Club Conexión Parties. Seit 2010 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Yailén Serrano Figueroa

Yailén ist Tänzerin und Tanzlehrerin aus Santiago de Cuba/ Kuba.
 2005 erhielt sie nach langjähriger Ausbildung an der Tanzakademie »José María Heredia« ihren Abschluss als professionelle Tänzerin und Tanzlehrerin für modernen und folkloristischen kubanischen Tanz. 

Anschließend tanzte sie am »Conjunto Folklórico del Oriente« in Santiago de Cuba, wo sie im Jahr 2011 die Prüfung zur »Primera Bailarina« bestand.
 Während ihrer Karriere nahm sie an zahlreichen nationalen Tanzfestivals teil und hatte regelmäßige Auftritte in verschiedenen Theatern sowie im kubanischen Fernsehen. 
Seit 2012 gehört sie zu unserem Tanzlehrer-Team.

Reiner

Reiner unterrichtet Salsa New York Style und Bachata. Im Rahmen eines mehrmonatigen New York Aufenthaltes nahm er Unterricht bei Eddie Torres und Frankie Martinez. 
Durch seine guten Kontakte bringt er regelmäßig international bekannte Tanzpaare für Shows und Unterricht zu uns nach Frankfurt.
 Seit 2006 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Flavia di Natale

Bereits als Kind begann Flavia mit klassischem Ballett und Modern Dance. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft für Hip Hop, zeitgenössischen Tanz und Salsa. Sie ist ein Multitalent und unterrichtet Salsa Cubana, Bachata, Reggaeton, Hip Hop, Ladies Styling und Body Moves. Seit 2016 gehört sie zu unserem Tanzlehrer-Team.

Yosnel Herrera Martinez

Yosnel kommt aus Havanna und unterrichtet außer den populären kubanischen Tänzen auch Bachata und Men Styling.

Als Tänzer, Choreograph und Tanzlehrer war er unter anderem in Kuba aktiv für KUBASOY, DANZA CHÉVERE, INFODANZ und BAILA HABANA.

Im Rahmen seiner Tätigkeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Seit 2019 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Dunja Aylin

Aufgrund ihres familiären Backgrounds begann Dunja bereits als Kind mit dem Salsatanzen. Shows waren für sie schon als Jugendliche Alltag. In den letzten Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für Bachata. Mit internationalen und bekannten Bachatagrößen, wie Azael aus Vilnius und Yexy aus Barcelona, unterrichtete sie auf internationalen Kongressen. Aus der Bachataszene in der Rhein-Main Gegend ist sie kaum mehr wegzudenken.

Ricardo Fernandez Díaz

Ricardo begann 2000 als Schüler bei Conexión. Ihn zeichnet seine geduldige Art, speziell im Umgang mit Anfängern, aus.
 Er ist einer unserer Spezialisten für Rueda de Casino und hat mit seiner Gruppe schon eine Rueda Show auf unserer Party präsentiert. 
Seit 2010 gehört er zu unserem Tanzlehrer-Team.

Michael Stumpf

Michael verbrachte in den Jahren 2004 und 2005 längere Zeit in Angola und hat dabei Kizomba kennengelernt. Die Musik und der sinnliche Tanz haben ihn sofort fasziniert. Bei zahlreichen längeren Aufenthalten in Lissabon erlernte er in den folgenden Jahren in Workshops und unendlichen Stunden auf der Tanzfläche sowohl Kizomba als auch Semba und Tarraxinha.


Michael besucht regelmäßig Kizomba-Festivals und bildet sich dort fort. Seit 2013 unterrichtet er Kizomba. Seit 2016 bei Conexión.

Als DJ und Liebhaber der Musik vermittelt er in seinem Unterricht neben Führen und Folgen auch intensiv Musikalität. Der Spaß steht für Michael hierbei im Vordergrund. 

Chiara

Chiara brennt bereits seit ihrer frühen Kindheit für das tanzen. In ihrem tänzerischen Werdegang sammelte sie Erfahrung im Jazz Dance, Belly Dance, Hip Hop sowie in lateinamerikanischen Tänzen. Ihre große Leidenschaft gehört dem Bachata-Sensual Tanzstil, welcher seinen Ursprung aus Cádiz hat. An der Goethe-Universität-Frankfurt studiert Chiara Sport und Kunst auf Gymnasial-Lehramt. Sie hat ihren Schwerpunkt im Bereich Gymnastik und Tanz absolviert. Seit 2022 unterrichtet sie mit großem Enthusiasmus Bachata-Sensual-Ladystyling und gehört zu unserem Tanzlehrer-Team.

 

Eugenija

Eugenija tanzt bereits seit ihrer Kindheit und ist über Videoclip-Dancing und Standart-Latein-Tänzen (bis Goldabzeichen) bei Hip Hop gelandet. 2012 absolvierte sie die IHK-zertifizierte Urbane Tanzqualifizierung.
Anschließend begann sie Hip Hop, House, Dancehall und Voguing zu unterrichten und leitete Showgruppen in Urban Dance. Seit 2015 beschäftigt sie sich mit Salsa, Bachata und Kizomba und besuchte viele Kurse und Festivals. Nach wie vor ist Eugenija aktive Tänzerin in der Lateinszene. In der Tanzschule Conexión unterrichtet sie seit 2020 Kizomba Fusion mit Andres und Kizomba / Urban Kiz Ladystyling.

Juta Bulay

Ihre Basis für das Tanzen gewann Juta durch eine Ausbildung in Balett und durch frühe Erfahrung im Standard- und Lateintanz. Ihre Leidenschaft gilt heute sowohl der kubanischen Salsa als auch dem Bachata. Ferner hat sie mit ihrem eleganten Stil auch den Salsatanz auf der Linie für sich entdeckt. Aufgrund ihrer tänzerischen Erfahrungen und ihrer hervorragenden didaktischen Kenntnisse ist Juta ein wichtiges Mitglied im Tanzlehrer-Team.

 

Iryna

Seit ihrer Kindheit hat Iryna ein großes Interesse an vielen Tanzstilen. Vor allem tanzte sie Standard / Latein und nahm hier an Tunieren teil. Auch aus diesem Grund hat Iryna Musik studiert. Sie zog es anschließend zu einer ADTV Tanzschule, wo sie eine Praktikum absolviert und theoretische sowie praktische  Unterrichtserfahrung gesammelt hat. Iryna hat ebenso die Zumba Instructor Lizenz erworben. Iryna begeistert mit ihrer stets positiven Energie und Leidenschaft für das Tanzem und Unterrichten.

Susanne Brizzi

Susanne kam als Tanzschülerin zu Conexión und leitet mittlerweile zusammen mit Katharina Corthaus unser Büro. 
Durch ihre jahrelange Tanzerfahrung ist Susanne die ideale Ansprechpartnerin für unsere Schüler*innen. 

Seit 2009 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Katharina Corthaus

Als ausgebildete Bürokraft leitet Katharina zusammen mit Susanne Brizzi unser Büro. 
Sie ist kompetente Ansprechpartnerin bei allen Fragen zu Mitgliedschaften, Veranstaltungen und PR. 

Seit 2013 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Olga Lucia Bernal

Olga hat in Bogota Betriebswirtschaft studiert und ist für die Buchhaltung zuständig.
Seit 2016 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Lea Sekandari

Lea ist zusätzlich zu ihrer Bürotätigkeit für die Organisation unserer Salsa-Partys zuständig.
Seit 2015 gehört sie zu unserem Büro-Team.

Agata

Seit 2014 gehört Agata zu unserem Büro-Team.